bonOffice GmbH

Wow-Momente mit Kaffee

Lukas Dunkel, einer der beiden Geschäftsführer der bonOffice GmbH, legt großen Wert auf Top-Qualität: sowohl bei den Maschinen als auch beim Kaffee selbst.

Ein Hauch von feiner Kaffeenote liegt in der Luft, während die Frühlingssonne durch die Glasfront der Ausstellung blitzt. Das frühe Licht am Vormittag untermalt die wohlfühlige Atmosphäre. Der Anblick der glänzenden Vollautomaten und der Duft der frischen, auserlesenen Kaffeebohnen beschwingen die Laune. Man kennt es: Der Tag beginnt und startet dank eines köstlichen Kaffees gleich mit einem Genussmoment. Die Deutschen lieben schließlich nicht nur ihre frisch gezapften Biere, sie sind auch längst eine Nation der Kaffeeliebhaber geworden. Mehr als drei Viertel der Bundesbürger trinken ihn regelmäßig. Kaum eine Büroküche, kaum eine Besprechung, aber auch kaum ein Moment der Entspannung, der ohne das aromatische Heißgetränk in vielerlei Variationen auskommt.

Diese Kultur füllen die Männer und Frauen des Krefelder Fachgeschäfts bonOffice, das seit über 35 Jahren mit hochwertigen Produkten für genussvolle Augenblicke steht, mit Leben. Ein Kaffee verbindet Menschen, fördert Sympathie und wertet den Arbeitsplatz auf. Eine gut funktionierende Kaffeemaschine ist auch eine Wertschätzung für die Mitarbeiter, denn die Ansprüche sind gestiegen. Genau an dem Punkt setzt bonOffice an. Gewerbetreibende können hier einen hochklassigen Automaten aus dem Hause Jura oder Nivona mieten, leasen oder kaufen und ihre Kunden und Angestellten verwöhnen. Auch Privatkonsumenten sind herzlich zu einer Kostprobe in den Verkaufsräumen im Werkkontor am Nauenweg 42e eingeladen und überzeugen sich selbst von der allseits geschätzten Ware.

„Wir kennen es alle von uns selbst“, spricht Lukas Dunkel, neben Wulf Arens einer der beiden Geschäftsführer, aus Erfahrung: „Wer zufrieden ist, schafft mehr.“ Der 38-Jährige schätzt seit jeher die Vorzüge des wohlschmeckenden Heißgetränks als Genießer, der höchsten Wert auf die Qualität legt. „Ich habe Kaffee nie massenhaft getrunken, sondern eher als Highlight in einer Ruhepause. Wir wollen tolle Momente schaffen für Mitarbeiter und Kunden.“ Angefangen hat er 2012 als Techniker im Betrieb von Firmengründer Wulf Arens. Nach dem Umzug an den neuen Standort kaufte er sich 2017 als Gesellschafter in die Geschäftsführung ein.

Wer bonOffice wählt, erhält erstklassigen Service und eine Kaffeeversorgung höchster Güte – und das zu jeder Tageszeit. Die Vollautomaten bieten eine einfache Bedienung, bestechen durch Markenqualität und eine kinderleichte Pflege. Die Kaffeesorten mit vielfältigen Röstungen und Aromen besitzen exquisite Barista-Klasse. Kunden erhalten bei Störungsmeldungen innerhalb von 24 Stunden einen Service. Im Ernstfall gibt es eine Ersatzmaschine. Schnelles Handeln ist garantiert, niemand muss vertröstet werden. Und da wäre ja auch noch die mit Bestnote zertifizierte Werkstatt für Jura-Maschinen in den eigenen Räumen am Nauenweg.

bonOffice steht für den Wow-Moment für Kaffee-Genießer. „Wir holen die Kunden auf eine neue Ebene“, beschreibt Lukas Dunkel die besondere Wirkung des schmackhaften Heißgetränks auf die zwischenmenschliche Chemie. Das Team pflegt einen engen und persönlichen Kontakt mit den Kunden. „Wir wollen den Arbeitsalltag verschönern.“ Nach einer Terminvereinbarung können Interessierte zwischen 8 und 17 Uhr einen persönlichen Einblick gewinnen, die vielfältigen Angebote vor Ort testen. Auch für Privatkunden nehmen sich die Experten ausreichend Zeit für ein Beratungsgespräch, das alle Fragen beantwortet. „Gern kommen wir für eine kostenlose Kaffeeprobe auch in den Betrieb“, kommt Lukas Dunkel den Unternehmern entgegen.

Neben Kaffeeautomaten für jeden Bedarf bietet bonOffice auch besondere Röstungen an.

Dabei werfen die Fachleute einen Blick auf die Gegebenheiten vor Ort, die Ausstattung der Küche, die Anzahl der Mitarbeiter und die Produktwünsche. „So kann ein individueller Bedarf optimal gedeckt werden“, weiß der Geschäftsführer: „Entweder mit einem passenden Gerät oder auch bei größeren Belegschaften mit einem Gesamtkonzept.“ Gemeint sind günstige Laufwege, die richtige Bedienung und die Pflege. Natürlich wird auch die Nachhaltigkeit bedacht. Kleine, ungeeignete Maschinen, die aber viel Strom verschlucken, können ganz einfach durch größere, leistungsstärkere, aber sparsamere ersetzt werden. Altersschwache Automaten sind oft defekt und sorgen für Missmut am Arbeitsplatz.

Der Erfindergeist ist längst geweckt. Lukas Dunkel und Wulf Arens sind mit einer eigenen Marke auf dem Markt. Die LUWU-Kaffeewelt verwöhnt die Kunden mit einem Aroma eigener Röstung. Ob „Marita Mild“ oder „Kalle Kraft“ – ein jeder Kaffeefreund kommt auf den Geschmack. Die Marken kombinieren die Charakterstärke der Firma mit den perfekt abgestimmten Pflegeprodukten für die Vollautomaten, die wesentlich günstiger sind als die der Originalhersteller. Zu erwerben sind sie ganz lokal im Krefelder Einzelhandel bei Edeka Kempken oder Nahkauf Holzschuh.

bonOffice baut seine gute Marktstellung weiter aus. Vertrieb und Service werden in den nächsten Monaten noch breiter aufgestellt. Der gute und persönliche Draht zu den Kunden wird davon weiter profitieren. Ein gutes Miteinander und schöne Momente daheim und am Arbeitsplatz – dafür steht bonOffice als verlässlicher Partner seit über 35 Jahren.

bonOffice GmbH
Nauenweg 42e
47805 Krefeld
Geschäftsführer: Lukas Dunkel, Wulf Arens
Telefon: 0 21 51 / 52 40 0
Email: info@bonoffice.de

Artikel teilen: